Projektmanagement |
IT-Verbundprojekte der Polizeibehörden –
Alle Artikel

© DigitalGenetics / Fotolia.com

‚IT-Verbundprojekte der Polizeibehörden‘ ist eine Artikelserie in der Kategorie PROJEKTMANAGEMENT

Es geht hier um die besonderen Anforderungen an das Projektmanagement von Projekten, in denen Bundes- und Länder(polizei)behörden darauf angewiesen sind, gedeihlich und effektiv zusammenzuarbeiten, um das Projekt zum Erfolg zu führen. Viele IT-Verbundprojekte der Polizeibehörden von Bund und Ländern scheitern jedoch ganz, überziehen die ursprüngliche Zeit- und Kostenplanung ganz gewaltig und erreichen längst nicht das, was zu Anfang versprochen wurde.
Wir versuchen, die besonderen Herausforderungen solcher Projekte darzustellen und Ursachen für das Scheitern auf die Spur zu kommen. Ist es eventuell im System selbst schon angelegt?!

Hier ist die Liste der bisher erschienenen Artikel:

Systembedingt!:
IT-Verbundprojekte der Polizei: Die sechs Kardinalfehler
27.10.2013

Systembedingt!:
IT-Verbundprojekte der Polizei: „Hände hoch!“ hilft nicht weiter
22.10.2013

Systembedingt!:
IT-Verbundprojekte der Polizei: Anfällig für spätere Desaster
21.10.2013